...

Dokumentenmanagementsystem

Entdecken Sie die Zukunft der Dokumentenverwaltung!

Was ist ein Dokumentenmanagmentsystem?

Ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist eine elektronische Datenbank, die die Organisation und Speicherung digitaler Dokumente erleichtert. Von Rechnungen bis hin zu internen Unterlagen können alle Arten von Schriftstücken zentral verwaltet, von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet und miteinander verknüpft werden, ohne dass zahlreiche Kopien erstellt werden müssen. Durch die Versionierung können frühere Versionen einfach verglichen und wiederhergestellt werden. Die Effizienz des Arbeitsablaufs wird durch die Verwendung von Schlagwörtern zur Kategorisierung und Zuordnung von Dokumenten optimiert.

Vorteile eines DMS

  • Beschleunigung und Automatisierung von Arbeitsprozessen
  • Kein Papierchaos mehr
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Comliance-Anforderungen
    wie DSGVO, GoBD, ISO u.a.
  • Dokumente immer und überall verfügbar
  • Reduzierung der Kosten
  • Nachvollziehbarkeit durch Versionierung
Zustimmung HP

Vertrauen Sie uns,
um Ihre Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner